Termine

24 06 2019 – FernNah – Transit Festival, Odin Teatret, Holstebro, DK

Für das Reformationsjahr 2017 wurde ich von der Stadt Eberswalde beauftragt, eine Produktion in der Luthereiche Eberswalde zu konzipieren und zu spielen. Super spannende Rahmenbedingungen und eine sehr interessante Aufgabe: Nicht zuletzt deshalb, da ich Luther und seinem Vermächtnis nicht nur aus feministischen Gründen sehr kritisch gegenüber stehe… Somit bin ich auf die Suche gegangen […]

[…]

15 + 16 06 2019 – zirka trollop – Kunstfest Pankow

Reisen mit Trapez – Flying and Falling in Love Zirkus-Trilogie nach Kafka Anja Gessenhardt und ich, also zirka trollop, spielen unsere Zirkustrilogie ab diesem Jahr unter neuem Namen. Wir mussten feststellen, dass der (wunderbare) Titel „Erstes Leid – Zirkustrilogie nach Kafka“ zu viele Leute verschreckt hat: denn die meisten kennen Kafka nur aus dem Schulunterricht, […]

[…]

12 06 2019 – Der Jahrmarkt von Sorotschinzi – Komische Oper Berlin

Wiederaufnahme dieser Opern-Inszenierung von 2017 Trinklieder, Tänze, Volksgesänge und ein wilder Hexensabbat – das Volk als überschäumende Quelle der Energie steht im Mittelpunkt von Mussorgskis temporeicher und in der Sprung-haftigkeit ihrer Handlung überaus eigenwilliger Oper. Vom Komponisten unvollendet hinterlassen, konnte dieses komisch-groteske Meisterstück erst viele Jahre nach Mussorgskis Tod uraufgeführt werden. An der Komischen Oper […]

[…]

30 05 – 02 06 2019 – Swing Fire – Kulturelle Landpartie, Wendland

Swing Fire in neuer Besetzung und Überarbeitung! Wir fahren auf unsere geliebte Kulturelle Landpartie (KLP) ins Wendland und spielen uns frei für die kommende Saison! Das machen wir fast jedes Jahr, und wählen dafür immer einer unserer Stücke aus, das wir überarbeitet haben oder lange nicht mehr gespielt haben. Denn die KLP hat ein so […]

[…]

26 05 2019 – Der Jahrmarkt von Sorotschinzi – Komische Oper Berlin

Wiederaufnahme dieser Opern-Inszenierung von 2017 Trinklieder, Tänze, Volksgesänge und ein wilder Hexensabbat – das Volk als überschäumende Quelle der Energie steht im Mittelpunkt von Mussorgskis temporeicher und in der Sprung-haftigkeit ihrer Handlung überaus eigenwilliger Oper. Vom Komponisten unvollendet hinterlassen, konnte dieses komisch-groteske Meisterstück erst viele Jahre nach Mussorgskis Tod uraufgeführt werden. An der Komischen Oper […]

[…]

23 05 2019 – Der Jahrmarkt von Sorotschinzi – Komische Oper Berlin

Wiederaufnahme dieser Opern-Inszenierung von 2017 Trinklieder, Tänze, Volksgesänge und ein wilder Hexensabbat – das Volk als überschäumende Quelle der Energie steht im Mittelpunkt von Mussorgskis temporeicher und in der Sprung-haftigkeit ihrer Handlung überaus eigenwilliger Oper. Vom Komponisten unvollendet hinterlassen, konnte dieses komisch-groteske Meisterstück erst viele Jahre nach Mussorgskis Tod uraufgeführt werden. An der Komischen Oper […]

[…]

16 05 2019 – Der Jahrmarkt von Sorotschinzi – Komische Oper Berlin

Wiederaufnahme dieser Opern-Inszenierung von 2017 Trinklieder, Tänze, Volksgesänge und ein wilder Hexensabbat – das Volk als überschäumende Quelle der Energie steht im Mittelpunkt von Mussorgskis temporeicher und in der Sprung-haftigkeit ihrer Handlung überaus eigenwilliger Oper. Vom Komponisten unvollendet hinterlassen, konnte dieses komisch-groteske Meisterstück erst viele Jahre nach Mussorgskis Tod uraufgeführt werden. An der Komischen Oper […]

[…]

09 05 2019 – Der Jahrmarkt von Sorotschinzi – Komische Oper Berlin

Wiederaufnahme dieser Opern-Inszenierung von 2017 Trinklieder, Tänze, Volksgesänge und ein wilder Hexensabbat – das Volk als überschäumende Quelle der Energie steht im Mittelpunkt von Mussorgskis temporeicher und in der Sprung-haftigkeit ihrer Handlung überaus eigenwilliger Oper. Vom Komponisten unvollendet hinterlassen, konnte dieses komisch-groteske Meisterstück erst viele Jahre nach Mussorgskis Tod uraufgeführt werden. An der Komischen Oper […]

[…]

09 05 2019 – Drahtseilakte, Gespräch – LCB, Berlin

Ich bin eingeladen beim Berliner Literarischen Colloquium über das Akrobatische zu sprechen! Wenn der Akrobat von der Kuppel den doppelten Salto mortale macht, schreibt Walter Benjamin, dann hat die Wirklichkeit das Wort, nicht der Schein. Und nach Friedrich Nietzsche ist der Akrobat der einzige, dessen Talent unbestritten und absolut gelten kann, denn „entweder fällt man […]

[…]

15 + 16 03 2019 – Vintage! Women! Variete! – Osnabrück

Nachdem wir letztes Jahr unser Gastspiel im Piesberger Gesellschaftshaus wegen einer Verletzung absagen mussten, können wir nun im März unsere artistische Zeitreise zu den ersten großen Artistinnen doch noch in Osnabrück zeigen! Dies ist unser Auftakt für 2019, wo wir das Vintage! Women! Variete! im Sommer noch einige Male spielen werden. Wir freuen uns auf […]

[…]