Mein erstes Aerial Theater Stück, das ich für den öffentlichen Raum, für die Straße entwickelt habe: Frau Vladusch – TrapezTanzTheater.
Seit 2017 erlebt Frau Vladusch ein Comeback – auch 2018 spiele ich es etliche Male. Dass ich Frau Vladusch so oft wiederaufleben lassen kann, ist vielleicht auch ein Zeichen für die Relevanz dieses Stücks – über eine alte Frau, die sich nicht mehr so ganz wohl fühlt in ihrem Alltag und in der Gesellschaft. Sie geht deshalb auf eine Suche nach ihrem eigenen persönlichen inneren Glück.
Ich spielte das Stück nach langer Zeit 2016 auf dem Transit Festival im Odin Teatret in Holstebro, DK. Das Transit ist das größte Festival des Magdalena Projects, einem internationalen Netzwerk von und für Frauen in den darstellenden Künsten. Seitdem wurde ich damit noch auf zwei weitere Magdalena Festivals eingeladen, und spiele Ende April im HochX Theater in München, sowie auf dem Femart Festival in Pristina, Kosovo.
Femart ist das einizige feministische Festival im Kosovo, sowie das größte feministische Festival auf dem Balkan, das Künstler*innen und Aktivist*innen seit fünf Jahren von der ganzen Welt in Pristina zusammen bringt.
Frau Vladusch – TrapezTanzTheater
Dienstag, 29 05 2017
Femart Festival
Pristina, Kosovo