29 06 2019 – BUNT, Dadaistischer Cirque Nouveau – Leverkusen

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe.“ Walter Gropius

In einer großen orts-spezifischen Inszenierung nähert sich das Theater R.A.B. zusammen mit weiteren von ihnen eingeladenen Künstler*innen diesem Zitat aus der Anfangszeit des Bauhauses.

Ein Blick zurück auf das Bauhaus Gründungsjahr 1919:
Noch war alles möglich, noch wurden Künstler*innen nicht als „entartet“ kategorisiert oder für propagandistische Zwecke benutzt. Es war noch nicht einmal die Nationalsozialistische Partei gegründet. Aber die Keime waren schon da…

Die Entfaltung des freien Menschen ODER die Unterordnung, das Einreihen in eine Massenbewegung.
Spiel zwischen Chaos und Ordnung ODER Krieg zwischen Chaos und Ordnung.

Produktion: Theater R.A.B. – Franziska Braegger und Len Shirts
Künstlerische Leitung: Len Shirts
Künstlerische Kreation, Spiel und Artistik: Anita Bertolami, Franziska Braegger, Rita Bückert, Nils Dressel, Shiva Grings, Hoppe Hoppinsky, Carolin Keufen, Jana Korb, Emi Miyoshi, Rocco Schelletter
Musik: Monika Ecker, Ro Kuijpers, Mike Schweizer
Masken und Figuren: Len Shirts

Sommerfest
29 06 2019
15:00h – 18:00h
Erholungshaus Bayer Leverkusen