09 11 2018 – Paper Dolls – Rio de Janeiro

Wow, nach zwei Jahren habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass ich nach Rio eingeladen werde. Seit zwei Jahren versuchten Paola Velucci, Jadranka Andjelic und Eveline Costa, mich nach Rio zu ihrem Theater-Festival multicidade einzuladen. Und im Juli habe ich nun tatsächlich die Zusage bekommen. Unterstützt vom Goethe Institut Rio de Janeiro fliege ich also nach Brasilien, um dort Paper Dolls – Aerial Theater zu spielen.
Um den langen Flug nicht zu verschwenden beschlossen mein Partner und ich, dass wir so lange wir möglich in Brasilien bleiben wollen, und organisieren uns noch weitere Auftritte, Workshops und Rsidenzen!

Nachtrag 2019: Von allen meinen Stücken ist Paper Dolls das am schwierigsten tourbare… Lange hatte ich überlegt, wie und ob ich mein Gerüst mit nach Brasilien mitbringen kann. Und war dann sehr erleichtert, als multicidade mir zusagte, dass sie mir ein eigenes Gerüst aufbauen würden. Vor der Kulisse des Museu de Arte Moderna – ein überwältigender Betonbau – spielte ich dann in existentieller Athmosphäre!

Paper Dolls
multicidade Festival
Festival internacional de mulheres nas artes cênicas
Freitag 09 11 2018, 19h
M A M – Museu de Arte Moderna
Av. Infante Dom Henrique, 85 – Parque do Flamengo (area externa)
Rio de Janeiro, Brasil

Unterstützt von Goethe Institut Rio de Janeiro