Blog

  • Neues Projekt, neue Recherche Erste Residency war in der Villa Waldberta, Künstlerhaus der Stadt München!   #ablebodiesandstones Emma Goldman weiterführend frage ich mich: wie kann ich Teil Eurer Revolution sein, wenn ich zu krank bin zum Tanzen? Wie kann man die Welt verändern, wenn man nicht präsent sein kann? Mich interessieren Körper im Spannungsfeld zwischen [ … ]

  • Liebe Alle – Freund*innen, Kolleg*innen, Veranstalter*innen, Netzwerk! Ich wollte das hier schon vor den Feiertagen als Email verschicken, um das Jahr ordentlich abzuschließen. Aber wie so oft, waren wir in der Zeit voll busy, so dass es nun ein Neujahrsgruß wird…, der Euch alle zurück an Euren Computern begrüßt, zu Hause, auf Arbeit, unterwegs, wo [ … ]

  • #theshowisover

    Ihr kennt mich ja alle für meine feministische Perspektive innerhalb meiner Kunst, innerhalb meiner Zirkuswelten, innerhalb der deutschen Szene des Theaters im öffentlichen Raum. So habe ich natürlich aufmerksam die weltweite #metoo Bewegung verfolgt. Meine erste Reaktion war, WTF, wo lebt Ihr denn alle? Wie kann es sein, dass niemand von den Ausmaßen wußte? Es [ … ]

  • Neue Beiträge?

    Ich schreibe gerne und viel – aber während der Saison bin ich einfach zu busy, um frische Blog-Beiträge zu schreiben… Sorry! Im Winter kommen dann wieder Ausblicke und Updates! Sowie Blicke hinter meine Kulissen…

  • (Dies ist ein offener Brief, den ich im September 2016 für unser Feuer-Blog bei mosaique geschrieben habe.  Da das immer wieder ein relevantes Thema ist, poste ich ihn hier bei erneut.) Unsere Sommer Saison ist vorbei – seit einer Woche bin ich wieder zurück in Berlin und in den kommenden Wochen stehen nur vereinzelte kleinere [ … ]

  • Es gibt tatsächlich Videos von einigen unserer auserwählten Artistinnen im Internet zu finden!!! Ich hatte erst gar nicht danach gesucht, denn ich hätte gar nicht gedacht, dass es da Dokumente gibt – denn das ist ja alles so lange her 😉 Zu Paula Busch habe ich leider nichts gefunden, das wäre super spannend (vielleicht hat [ … ]

  •   2012 drehten wir einen Film über die Rückenwelle! Als Abschluss-Produktion unseres Filmemachers Thomas Kelling – der damit seine Zusatzausbildung zum Kameramann beendete. Und nebenbei wurde das ein feiner Teaser für Vintage! Women! Variete! – eine der Geschichten, die wir in unserem Stück erzählen… Coming soon to a street theater festival near you!!!   The [ … ]

  •   Ich sitze im Auto auf dem Rückweg von einem sehr schönen, aber auch teilweise forderndem Gig mit meinen Luft-Kolleginnen von Sol’Air: zu viert an vier Tüchern, synchron, in neun Meter Höhe, 12 Minuten! Und jetzt nach dem Auftritt ist auch endlich Zeit, sich zu erzählen, über unsere Produktionen und Gigs, über unsere Sommersaison. Mein [ … ]

Jana Korb
4 Tagevor
Jana Korb - Luftartistik | Straßentheater | Narrativer Zirkus - DS-GVO Abonnenten-Warnmeldung

Jana Korb - Luftartistik | Straßentheater | Narrativer Zirkus - DS-GVO Abonnenten-Warnmeldung -

Wir hoffen, dass unsere Informationen relevant für Euch sind, und bitten Euch, zu bestätigen, dass Ihr weiterhin Mails von uns bekommen wollt - indem Ihr auf den Button hier klickt:

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Wochenvor

in two weeks back in netherlands!!!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Wochenvor
Fotos von Jana Korb - Aerial Arts Beitrag

First open air gig of the season! Storm, rain, couldn't perform... Kann also nur besser werden! #aerialarts #kafka #womenincircus #kulturellelandpartie #luftartistin

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY