Blog

  • An die Veranstalterinnen und Veranstalter

    (Dies ist ein offener Brief, den ich im September 2016 für unser Feuer-Blog bei mosaique geschrieben habe.  Da das immer wieder ein relevantes Thema ist, poste ich ihn hier bei erneut.) Unsere Sommer Saison ist vorbei – seit einer Woche bin ich wieder zurück in Berlin und in den kommenden Wochen stehen nur vereinzelte kleinere [ … ]

  • Video Recherche – Vintage! Women! Variete!

    Es gibt tatsächlich Videos von einigen unserer auserwählten Artistinnen im Internet zu finden!!! Ich hatte erst gar nicht danach gesucht, denn ich hätte gar nicht gedacht, dass es da Dokumente gibt – denn das ist ja alles so lange her 😉 Zu Paula Busch habe ich leider nichts gefunden, das wäre super spannend (vielleicht hat [ … ]

  • The muscle grind – über die Trapezartistin Louise Leers

      2012 drehten wir einen Film über die Rückenwelle! Als Abschluss-Produktion unseres Filmemachers Thomas Kelling – der damit seine Zusatzausbildung zum Kameramann beendete. Und nebenbei wurde das ein feiner Teaser für Vintage! Women! Variete! – eine der Geschichten, die wir in unserem Stück erzählen… Coming soon to a street theater festival near you!!!   The [ … ]

  • Saison Höhepunkt 2014

      Ich sitze im Auto auf dem Rückweg von einem sehr schönen, aber auch teilweise forderndem Gig mit meinen Luft-Kolleginnen von Sol’Air: zu viert an vier Tüchern, synchron, in neun Meter Höhe, 12 Minuten! Und jetzt nach dem Auftritt ist auch endlich Zeit, sich zu erzählen, über unsere Produktionen und Gigs, über unsere Sommersaison. Mein [ … ]

Jana Korb
1 Monatvor
Jana Korb - Aerial Arts

11.06. im monsun theater, hamburg!!! wer in der nähe ist, kommt vorbei!!! und teilt es euren freundInnen mit!

hey ihr alle! wenn ihr kommen wollt, dann bitte reserviert oder kauft euch schon mal eure karten! wir haben bisher nur zwei reservierungen, und das theater will deswegen den abend evt absagen... :( ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
Jana Korb - Aerial Arts Titelbild

wer ist die trapez-künstlerin???
photo by hoppinsky

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
Erstes Leid (zirka trollop)

Zirkus-Trilogie nach Kafka

Eine Trapezkünstlerin, die den Boden flieht, eine Zirkusdirektorin, die allen Grund zur Beunruhigung hat und eine Bühnenarbeiterin, die sich in eine Imagination ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY